Meine Frau war im Rahmen eines Gesundheitsvorsorgeprogramms ihres Arbeitgebers zu einer geführten Schneeschuhtour am Schauinsland angemeldet.

Unsere Tochter wollte das auch mal ausprobieren, also sind wir fast zeitgleich los und haben erst einmal das Skigebiet Stollenbach bei Oberried angesteuert, wo es letztes Jahr noch eine Verleihstation für Ski- und Schneeschuhausrüstung gab. Leider dieses Jahr nicht mehr, es hätte sich nicht gelohnt, so die Auskunft des Manns im Lifthäusle.

Also sind wir wieder runter nach Oberried und hinauf zum Haldenköpfle, wo die Fa. Sport-Kiefer aus Freiburg uns für Judith ein paar Schneeschuhe vermieten konnte.

Teilweise auf Winterwanderwegen, teilweise auch mal querfeldein oder am Rand der Loipen haben wir dann eine schöne Runde rund um das kleine Skigebiet gemacht.

Für mich ist das ja mittlerweile nichts neues mehr und macht weiter großen Spaß, aber auch Gattin und Tochter sind vom Schneeschuhlaufen ganz angetan.

Hier unser Track:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.