Hubraum – das ist seit 30 Jahren ein Treffen motorradfahrender Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Begründet und erstmalig ausgerichtet im DPSG-Diözesanverband Münster in NRW, tingelt die Veranstaltung Jahr für Jahr durch Deutschland. Immer an Fronleichnam.

Dieses Jahr hatte ich mich, dazu aufgefordert durch Phil (das ist der, dem ich meine TransVosges verkauft hatte), zur Teilnahme angemeldet, zumal das Ganze dieses Mal im Südschwarzwald stattfand.

Was soll ich sagen: es war eine mega Fete, es wurde viel gefahren, es wurde auch Gottesdienst gefeiert und anschließend prozessiert (oder prozediert?). Und ich habe eine Menge netter Leute kennengelernt, die die gleichen zwei Lebensgestaltungselemente mit mir teilen: Moppedfahren und Pfadfinden.

Vor der BST-AT muss jetzt der Vorderreifen neu (schon bestellt) 😉

Hier meine Tracks:

Mittwoch Anreise:

Donnerstag Welcome-Tour und Prozession (ich hatte meinen Geldbeutel im Zelt vergessen und bin daher zurück und später auf direktem Weg nach Bernau zur Tanke, deshalb der komische Trackverlauf:

Freitag O-Fahrt / Ori (Gruppe „Moto Guzzi“, geführt von mir):

Samstag Tour ins Belchenland, geführt von mir:

Sonntag Heimfahrt:

Alles in einem Trackfile, leicht gefiltert:

Keine Kommentare

  1. Pingback: Hubraum 2019 – HansMans Webheimat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.